Pferdefotografie, Eselfotografie und Mensch-Tierfotografie

"Momente für immer –

eingefangen mit viel Liebe und Geduld, natürlich und einfühlsam – dein Tier und Du"

 


Pferdefotografie und Eselfotografie in Freiburg und Umgebung

Du wünschst dir besondere Fotos von deinem Pferd oder Esel oder möchtest Bilder, die die innige Verbindung zwischen dir und deinem Tier zeigen? Zu einem Pferdefotoshooting oder Eselfotoshooting komme ich zu dir an den Stall. Wenn du moblil mit deinem Pferd bist kann das Pferdefotoshooting natürlich auch an einem anderen Ort stattfinden. Ich bin in Freiburg und Umgebung unterwegs. Auf Wunsch fahre ich gerne auch etwas weiter.

 

Ich biete dir zum einen ein Fotoshooting draußen an. Das kann auf dem Reitplatz, der Koppel oder an einer anderen schönen Location stattfinden. Hier ist vieles möglich: Innige Kuschelbilder, Reitbilder, Bewegung, Action, dein Pferde alleine … 

 

Zum anderen biete ich dir auch klassische Portraits von deinem Pferd oder Esel vor schwarzem Hintergrund an. Hierzu brauchen wir am besten den Eingang zur Reithalle, einer Scheune oder dunklen Stallgasse. Hierzu bringe ich einen großen schwarzen Hintergrund mit.

innige Verbindung zwischen Frau und Pferd beim Pferdefotoshooting – Felicitas Frädrich Fotografie

vor dem Pferdefotoshooting

Wenn du dein Pferdefotoshooting zu einem bestimmten Zeitpunkt möchtest meldest du dich am besten frühzeitig bei mir. Nach deiner Anfrage mache ich dir gerne Terminvorschläge. Und wir können all deine Wünsche und Fragen per Mail oder telefonisch besprechen. Welche Fotos passen zu dir und deinem Pferd? Wünscht du dir Fotos von dir und deinem Tier gemeinsam oder soll ich nur dein Tier fotografieren? Welche Location eignent sich? Was machen wir wenn das Wetter so gar nicht mitmacht?

Mädchen in weißen Kleidern mit ihren Eseln beim Fotoshooting – Felicitas Frädrich Fotografie

während dem Pferdefotoshooting

Haben wir einen Termin für euer Pferdefotoshooting gefunden treffen wir uns bei euch am Stall oder an der ausgewählten Location. Wir können uns jederzeit nochmal besprechen und auf deine Fragen oder gegebenenfalls Unsicherheit eingehen. Wenn du während des Shootings dein Outfit wechseln möchtest oder neue Ideen aufkommen, stehe ich dir gerne beratend zu Seite.

Während des Pferdefotoshootings bin ich die ganze Zeit für dich da. Geimeinsam finden wir einen Einstieg in das Fotoshooting bei dem du dich am wohlsten fühlst und wir die aktuelle Befindlichkeit deines Lieblings berücksichtigen.

Die Sicherheit von euch beiden steht für mich an erster Stelle. Wenn wir keinen eingezäunten Bereich, wie Koppel oder Reitplatz, zur Verfügung haben muss dein Pferd nicht frei sein, auch wenn du das auf den fertigen Fotos gerne hättest. Ein dünnes Fotografenhalfter lässt sich später leicht wegretuschieren.

Bildbearbeitung Pferdefotografie, vorher-nacher Animation – Felicitas Frädrich Fotografie

Du möchtest ein Pferdefotoshooting oder Eselfotoshooting buchen? Ich freu mich auf deine Nachricht!

Ich freu mich dich und dein Pferd bei einem Pferdefotoshooting kennenzulernen. Wenn dir der Bildstil meiner Pferdefotografie gefällt freue ich mich schon auf deine Anfrage.


nach dem Pferdefotoshooting

Nach unserem Pferdefotoshooting sortiere ich die Fotos und nehme schon eine Grundbearbeitung vor. In einem nächsten Schritt kannst du sie dir in einer passwortgeschützten Galerie ansehen und deine Lieblingsbilder auswählen. 

Hast du dich für deine Lieblingsfotos entschieden bekommen diese noch den letzten Feinschliff, bevor du sie als hochauflösende Datei bekommst.

 

Frau mit Pferd beim Pferdefotoshooting – Felicitas Frädrich Fotografie

Leistungen und Preise für ein Pferdefotoshooting

Alle Leistungen und Preise zu meinen Fotoshootings findest du in der Preisliste.