· 

Pedro – 4 Tage alt – Eselfotoshooting in Kirchzarten

Ein besonderes Neugeborenenfotoshooting

Die Neugeborenenfotografie ist eines meiner Spezialgebiete, die Pferdefotografie und Eselfotografie auch. Aber ein neugeborenes Eselfohlen ist auch für mich nichts alltägliches :-).

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Im April 2022 durfte ich den kleinen Pedro, der gerade 4 Tage alt war, bei seinem ersten Ausflug auf die Koppel mit meiner Kamera begleiten.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Zusammen mit seiner Mama Sally begleiteten wir ihn über den Hof auf die große Weide.

Nach ein paar Minuten entdeckte das kleine, süße Eselfohlen wie viel Spaß es macht zu rennen und zu springen und so galoppierte er in großen Kreisen um mich herum. Als wüsste der flauschige kleine Esel, den man am liebsten die ganze Zeit knuddeln würde, genau, dass er gerade sein erstes Fotoshooting hat und kam zwischen seinen Runden immer wieder auf mich zu gelaufen.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Zwischendurch machte er kurze Pausen um zu schauen ob seine Mama, Eselstute Sally, noch da ist.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Und dann ging es weiter, Pedro probierte alle Gangarten aus und war gar nicht mehr zu bremsen.

Sally schien den kleinen Ausflug auf die Wiese zu genießen und wältze sich erstmal ausgiebig.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Während Pedro seine neue Welt erkundete hatte ich die Möglichkeit ihn dabei zu fotografieren und diese wunderschönen Momente seines ersten Ausflugs in Fotos festzuhalten.

Da der kleine Esel fast immer in Bewegung war, war es gar nicht so leicht auch ein paar Detailaufnahmen zu machen. Dabei war auch diese mini, kleine Eselschnauze mit den vielen Tasthaaren unbedingt ein Foto wert.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Eselfohlen sind oft schon sehr selbständig und bleiben nicht immer dicht bei ihrer Mutter. Meistens laufen die Stuten dann ihren Fohlen hinterher und nicht wie bei Pferden die Fohlen den Stuten.

Zwischendrin ergaben sich immer wieder Momente in denen ich auch Fotos von Stute und Fohlen gemeinsam machen konnte.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Esel gibt es übringens auch in vielen verschiedenen Farben, keineswegs sind alle grau …

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Ich finde ja auch diese lockige Mähne von Pedro so süß.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Während unserem Fotoshooting war der kleine Pedro fast eine Stunde in Bewegung. Wir hatten gar keine Vorstellung wie das Fotoshooting abläuft und haben einfach abgewartet. Aber, dass dieses 4 Tage alte Eselfohlen, nicht müde wurde die Welt zu erkunden hätten wir nicht gedacht.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Das Fotoshooting mit dem kleinen Pedro wird mir auf jedenfall in Erinnerung bleiben.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Was für ein schöner Tag in Kirchzarten bei Sally und Pedro.

Eselfohlen - Pferdefotografie in Freiburg - Felicitas Frädrich Fotografie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0